27. Mai 2019

Kommunalwahl 2019 - Vielen Dank!

"Ich werde mich die kommenden 5 Jahre vor allem für den Klimaschutz stark machen." - Anja Grabs
Foto: Markus Pichlmaier


Vielen herzlichen Dank an alle Wählerinnen und Wähler für ihr Vertrauen! Ich habe mich sehr über meine Wahlergebnisse gefreut und alle meine persönlichen Ziele erreicht. 

Ich wurde in den Kreistag Oder-Spree wiedergewählt und in die Gemeindevertretung Gosen-Neu Zittau neu gewählt.

Hier meine Ergebnisse und ein Vergleich zur Kommunalwahl 2014:

Bürgermeisterwahl
2014:   96 Stimmen, 7,1 % (nicht gewählt)
2019: 166 Stimmen, 9,9 % (nicht gewählt) - Gewinn: 2,8 %

Ortsbeiratswahl
2014: 90 Stimmen (nicht gewählt)
2019: 185 Stimmen (nicht gewählt) - Gewinn: 106 %

Gemeindevertreterwahl
2014: 150 Stimmen (nicht gewählt)
2019: 243 Stimmen (gewählt) - Gewinn: 62 %

Kreistagswahl
2014: 2.005 Stimmen (gewählt)
2019: 2.493 Stimmen (gewählt) - Gewinn: 24 %

Zur Bürgermeisterwahl in Gosen-Neu Zittau wird es eine Stichwahl zwischen Thomas Schwedowski und Frank Nakoinz geben, wobei ich Thomas Schwedowski meine Stimme geben werde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen