6. Dezember 2022

Landratswahl am 23. April 2023 im Landkreis Oder-Spree - Countdown der GRÜNEN

Termin für Briefwahl in LOS wird noch bekannt gegeben.



6. Dezember 2022

Schon mal im Kalender notieren/abspeichern: Die Landratswahl im Landkreis Oder-Spree wird am 23. April 2023 im Landkreis Oder-Spree stattfinden. BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN werden Anfang 2023 ihren Kandidaten bzw. ihre Kandidatin bekannt geben. Briefwahl wird möglich sein.


25. November 2022

Wir GRÜNEN im Landkreis Oder-Spree haben bereits entschieden, dass wir eine Kandidatin oder einen Kandidaten für die Landratswahl im Landkreis Oder-Spree aufstellen wollen. Die Aufstellungsversammlung der GRÜNEN wird Anfang 2023 stattfinden.

Im kommenden Kreistag werden wir mitentscheiden, wann der Termin der Wahl ist. Wir GRÜNEN werden für den Vorschlag der Verwaltung (April 2023) stimmen.

Ganz wichtig wird eine hohe Wahlbeteiligung sein. Wenn das Quorum nicht erreicht wird (was häufig bei Landratswahlen vorkommt), wählt der Kreistag. Daher empfehlen wir die Briefwahl!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen