25. Januar 2024

Flashmob: Apotheke am 27.01.2024

 

Kreuz-Apotheke im Müggelpark, Gosen
(Foto: www.apoguide.de)



Mit einem sogenannten Buykott (dem Gegenteil von Boykott) besuchen wir die Apotheke in Gosen (Einkaufszentrum Müggelpark, 15537 Gosen-Neu Zittau OT Gosen)

am: Samstag, 27. Januar 2024 

von: 13 bis 14 Uhr (Apotheke schließt um 14 Uhr)

Ziel: Wir bilden eine möglichst lange Schlange um optisch das Zeichen zu setzen: "Unsere Apotheke muss bleiben!" Schilder sind willkommen. Fotos der Schlange werden gemacht und veröffentlicht. Wer aktuell keine Medikamente benötigt, kann Gummibärchen, Kuscheltiere, Bonbons, Handcreme, Pflaster u.v.m. dort erwerben. 

Etwas Trinkgeld für die Kaffeekasse und den Mehraufwand kann als kleine Wertschätzung bestimmt dagelassen werden.

Bitte haltet die Abstandsregeln ein: Die Schlange bildet sich VOR der Apotheke, nicht IN der Apotheke. 

Ältere, Schwangere und diejenigen, die drum bitten, sind unbedingt vorzulassen!

Bringt Eure Freunde/Familie mit. Viel Spaß! 

Begündung:

Nach zunehmenden Leerständen, verlässt der größte Mieter "mein real" zum 1.4.24 den Müggelpark. Der Mietvertrag von "mein real" war mit der Apotheke gekoppelt, so dass er nun erneuert werden muss, um die Apotheke als Mieter im Müggelpark zu halten.

Bitte unterschreibt auch unsere Petition "Rettet den Müggelpark!": https://www.openpetition.de/petition/online/rettet-den-mueggelpark-gosen

Vielen Dank!

Der Chef der Apotheke, Herr Brinckmann, wird am 27. Januar leider verreist sein. Seine Mitarbeiterinnen werden ihn vertreten. Er freut sich sehr über diese Aktion und bedankt sich bei allen Kund*innen für die Unterstützung! Wenn der Ankermieter "mein real" ab dem 1. April wegfällt, wird er das Personal sowie die Öffnungszeiten der Apotheke kürzen müssen. Langfristig wird sich die Apotheke ohne Ankermieter nicht in Gosen halten können. Umso wichtiger ist es, so schnell wie möglich einen Nachfolger für "mein real" zu finden.

Hier ein paar Impressionen aus der Apotheke im Müggelpark, Gosen. 



Ziel des Smartmobs: Alles leer zu kaufen.

Gesunde Getränke mit lustigen Namen (Heißer Horst, Scharfes Gemüse)...eignen sich auch gut als Geschenke. Unter anderem heißer Apfel-Ingwer Saft...perfekt für die kalte Jahreszeit. Alles im Regal möchte gerne leer gekauft werden.



Traubenzucker mit Geschmack für`s Auto oder für die Arbeit? Kostet nur 1 Euro.




Hochmoderne Technik sorgt für eine automatische Medikamentausgabe. Ein Roboter holt die Medikamente, die dann über diese Rutsche direkt hinterm Tresen herauskommen. Das spart viel Zeit, die dem Kunden für Beratung zur Verfügung stehen kann.

Apo-ident sieht unspektakulär aus, ist aber eine hochmoderne und teure Technik, die durch Ausgangsstoffidentifizierungen höchste Sicherheit für die Rezepturherstellung bietet. Das Labor in der Gosener Apotheke ist auf dem neuesten Stand der Technik.

Wird so heute nicht mehr in der Apotheke in Gosen genutzt, erinnert aber an frühere Zeiten. Eine Vitrine die noch wirklich nach "Apotheke" aussieht, wie wir sie uns bildlich vorstellen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen