5. März 2014

Meine Kandidatur für den Kreistag im Landkreis Oder-Spree




von Anja Grabs (Kreistagskandidatin, Bündnis 90/Die Grünen)


Ich freue mich sehr über das mir entgegengebrachte Vertrauen: Bündnis 90/Die Grünen haben mich auf den Listenplatz 1 im Wahlkreis 1 im Landkreis Oder-Spree gewählt.

Ich wünsche mir möglichst viele Bürgerinnen und Bürger, die am 25. Mai 2014 die richtige Wahl treffen: Bündnis 90/Die Grünen für den Kreistag Oder-Spree.

Der Wahlkreis 1 im Landkreis Oder-Spree umfasst folgendes Territorium:
Stadt Erkner
Gemeinde Grünheide (Mark)
Gemeinde Schöneiche bei Berlin
Gemeinde Woltersdorf
Amt Spreenhagen

Der Kreistag ist kein Parlament sondern eine ausführende Gewalt, in der Verordnungen von bestehenden Gesetzen abgeleitet werden. In der Vergangenheit habe ich als Naturschutzbeirätin bereits an der Baumschutzverordnung für den Landkreis mitgewirkt. Derzeit beschäftige ich mich mit dem Entwurf der Verordnung über die Naturdenkmäler.

Ich möchte mich im Kreistag für eine verbesserte Transparenz und eine frühzeitige Bürgerbeteiligung an Genehmigungsverfahren mit offenem Ausgang einsetzen.

Ich bin grundsätzlich gegen CO2 Speicherung (CCS) und Fracking. Die CO2 Speicherung löst das gleiche riskante Dauerproblem aus wie Atomkraft: die Endlagerung. Beim Fracking hingegen werden tonnenweise hochgiftige Chemikalien in den Boden gepresst. Beide Konzepte sind hochriskant und schaffen neue Probleme, anstatt vorhandene Probleme zu lösen.
Darüber hinaus bin ich gegen den geplanten Bau der Hähnchenmastanlage in Steinhöfel.

Liebe Bürgerinnen und Bürger,
gerne lade ich Sie zu meinen beiden Wahlkampfveranstaltungen ein, auf denen ich mich persönlich vorstellen werde und Sie die Möglichkeit haben mich zu meinen Kandidaturen zu befragen. Gerne stehe ich Ihnen natürlich für Fragen auch per E-mail zur Verfügung: kontakt@anja-grabs.de

Anja Grabs persönlich kennenlernen: Termine zum Anklicken

Wir, von Bündnis 90/Die Grünen, freuen uns über Einladungen von Vereinen, Institutionen und Medien, die eine öffentliche Plattform für Kandidaten anbieten. Anfragen können per E-mail direkt an die Kandidaten oder auch an den Kreisverband Oder-Spree verschickt werden.

Kreistagskandidaten von Bündnis 90/Die Grünen im Landkreis Oder-Spree:

Wahlkreis 1
  1. Anja Grabs
  2. Winfried Müller
  3. Jeroen Kuiper

Wahlkreis 2
  1. Sabine Niels
  2. Bernd Saliter

Wahlkreis 3
  1. Thomas Fischer

Wahlkreis 4
  1. Werner Schramm

Keine Kommentare:

Kommentar posten