21. September 2013

Bündnis 90/Die Grünen beenden Bundestagswahlkampf mit Radtour und Lagerfeuer



Bürgermeister Rainer Vogel erledigt privat auch viele Wege mit dem Fahrrad
 SCHÖNEICHE/WOLTERSDORF – Die Ortsgruppen der Grünen aus Woltersdorf und Schöneiche bei Berlin beendeten ihren Wahlkampf einen Tag vor der Bundestagswahl mit der seit drei Jahren stattfindenen Radtour „Ab ins Grüne“. Die Fahrräder wurden mit parteieigenen Heliumballons bestückt und damit ging es dann durch Woltersdorf und Schöneiche. Gemeinsam mit dem Grünen Bürgermeister Rainer Vogel aus Woltersdorf, wurde an mehreren Stationen Halt gemacht. Kita-Umbau, Bauarbeiten bei der Mehrzweckhalle sowie das Projekt „Körnerstraße“ wurden in Woltersdorf besichtigt. In Schöneiche wurde über die Baustelle Kieferndamm, das ökologische Wohnprojekt „Landhof“ und einige denkmalgeschützte Häuser informiert.

Anschließend wurde im Kleinen Spreewaldpark in Schöneiche eingekehrt, in dem sich die Gäste bei einer exklusiven Kahnfahrt mit einem originalen Spreewaldkahn erholen konnten. Der Kleine Spreewaldpark ist ein Geheimtipp, den selbst viele Schöneicher noch nicht kennen. Als einzigartige Oase und einer Symbiose von Kunst und Natur kann man hier für nur 2 Euro an einer Kahnfahrt teilnehmen, die zwar an den richtigen Spreewald erinnert, aber ganz ohne Massentourismus und mit unaufgeräumter und wilder Natur ein ganz besonderes Naturerlebnis bietet.

Beim gemütlichen Lagerfeuer ließ man den Abend ausklingen. Der Wahlkampf ist beendet, aber nach der Wahl ist vor der Wahl und auf die nächste „Ab ins Grüne“ Radtour darf man sich vielleicht auch nächstes Jahr wieder freuen.

zweiter von links: Jörg Gleisenstein, Direktkandidat für den Bundestag

Pizzabrot, Suppen, Kuchen (alles selbstgemacht), Bio-Obst und Getränke sorgten für das leibliche Wohl


vorne rechts: Jörg Gleisenstein

Kleiner Spreewaldpark

Dinomaurier im Kleinen Spreewaldpark

Aktive Mitglieder der Grünen aus Schöneiche, Woltersdorf und Frankfurt/Oder beim Lagerfeuer

Jörg Gleisenstein im Gespräch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen