4. April 2019

Einstellung einer Gleichstellungsbeauftragten verzögert sich

BEESKOW - In der Kreistagssitzung am Mittwoch kritisierte Anja Grabs (Bündnis 90/Die Grünen) die späte Einstellung einer Gleichstellungsbeauftragten im Landkreis. "Wenn ich Landrätin wäre, hätte ich spätestens nach dem Sozialausschuss im Mai 2018 ein Einstellungsverfahren eingeleitet. Warum wurde die Einstellung verschleppt?", fragte sie Landrat Lindemann. Die Stelle ist seit Anfang 2018 unbesetzt und wird von Mitarbeiterinnen dieser nicht existierenden Geschäftsstelle ausgeführt. "Der nächste Kreistag findet erst im September 2019 statt, so dass ich jetzt von einem zügigen Einstellungsverfahren ausgehe, über dessen Ergebnis der Kreistag im September abstimmen kann.", so Grabs. Landrat Lindemann sprach von einem Rechtsfall, den er erst abwarten wollte, bevor er die Stelle zur Besetzung freigibt. Die/der hauptamtliche Senioren-, Behinderten- und Integrationsbeauftragte (m/w/d) soll ebenfalls neu ausgeschrieben werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen