14. Februar 2014

Ökofilmtour: Am 16. März in Gosener Kirche


Ich freue mich sehr über die Initiative von Marko Ferst aus Gosen mit Unterstützung des Fördervereins Dorfkirche Gosen e.V., die Ökofilmtour nach Gosen zu holen.

Gleich zwei Themen, die mir besonders wichtig sind: Braune Spree sowie Braunkohle werden als Dokumentation und Fernsehfilm gezeigt.

Der Eintritt ist frei, Spenden gehen an den Erhalt und Sanierung der Kirche.

Hier der Ablauf am 16. März 2014 in der Gosener Kirche:

Um 14.30 Uhr
Kinder- und Animationsfilm „Die Abenteuer der kleinen Giraffe Zarafa“
(für Kinder ab 7 Jahre, Dauer 78 Minuten)

Um 17.00 Uhr
Dokumentation „Ein Fluss verrostet – kann die Spree gerettet werden?“
(Dauer 30 Minuten)

Im Anschluss
Fernsehfilm „Der Wahnsinn mit der Braunkohle“
(Dauer 30 Minuten)

Zum Weiterlesen
Mein Artikel über die Braune Spree: Die Wiedergutmacher-Generation
Mein Artikel über Energiewende und Braunkohle: Wir sind der Strom!

Weitere Infos: Ökofilmtour

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen