23. Mai 2014

Kreistagswahl am 25. Mai 2014


Anja Grabs tritt im Wahlkreis 1 im Landkreis Oder-Spree an:
Erkner
Grünheide (Mark)
Schöneiche bei Berlin
Woltersdorf
Gosen - Neu Zittau
Rauen
Spreenhagen


Drei Fragen der Märkischen Oderzeitung an Anja Grabs

  1. Sie wollen als Spitzenkandidatin von Bündnis 90/Die Grünen in den Kreistag, was können Sie besser als andere?

Ich bin transparenter als die anderen Kandidaten und biete eine ständige Öffentlichkeitsarbeit an. Es gehört zu meinen liebsten Aufgaben komplexe Themen so kurz und einfach wie möglich für Außenstehende verständlich zu machen und diese in die Öffentlichkeit zu tragen. Wer sich dafür interessiert was im Kreistag passiert, wird zukünftig auf meiner Webseite www.anja-grabs.de sowie in von mir veröffentlichten Pressemitteilungen in der Regionalpresse davon erfahren.

  1. Welche drei Punkte/Themen, die in ihrem Wahlkreis eine Rolle spielen, würden Sie im Kreistag sofort anschieben wollen?

Ich beschäftige mich vor allem mit dem Natur- und Umweltschutz im Landkreis. Dazu kommen außerdem die geplante Hähnchenmastanlage in Steinhöfel, dessen Bau wir verhindern möchten sowie die Themen CCS und Fracking. Der Kreistag ist kein Parlament sondern eine ausführende Gewalt. Die Abgeordneten sind der verlängerte Arm der Verwaltung. Wer mich wählt, kann darauf zählen, dass der Natur- und Umweltschutz in allen Bereichen einbezogen wird, so dass auch die nächsten Generationen hier noch von unseren heutigen Entscheidungen profitieren werden.

  1. Was erwarten Sie von der Kreisverwaltung in der nächsten Legislaturperiode?

Dies wäre meine erste Legislatur im Kreistag, daher gehe ich ganz unvoreingenommen hinein und werde zukünftige Erwartungen vor Ort und auch öffentlich äußern. Bisher scheint die Verwaltung eine gute Arbeit zu machen, die ich gerne unterstützen und bereichern möchte.



Zum Weiterlesen




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen