Gosen-Neu Zittau

21. Mai 2024

Interview mit Andreas Heibuch zur Bürgermeisterwahl am 9. Juni 2024

 

Andreas Heibuch, Bürgermeisterkandidat 2024

1. Warum willst Du Bürgermeister werden?

Ich kandidiere für das Amt des ehrenamtlichen Bürgermeisters, da ich in dieser Aufgabe eine große Chance sehe, mit Ausdauer und Kreativität die Möglichkeiten des Amtes zu nutzen, um in Zusammenarbeit mit allen Gemeindevertretern die Entwicklung unserer Gemeinde positiv zu beeinflussen und mit immer einem „offenen Ohr" für die Anliegen der Einwohner umsetzbare Lösungen zu finden.

2. Was möchtest Du in den nächsten 5 Jahren in der Gemeinde ändern?

Ich werde, sollte ich gewählt werden, durch eine intensivere und sachliche Kommunikation, die Einwohner und alle Gemeindevertreter besser in die Entscheidungsfindung in unserer Gemeinde integrieren,  wobei meine berufliche Tätigkeit im Ort von Vorteil ist, da ich ohne große Umstände für jede und jeden ereichbar bin. 
Die Instandhaltung unserer Infrastruktur muss deutlich verbessert werden. Die Anliegen und Wünsche unserer Einwohner sollten mehr Beachtung finden. Dafür werde ich mich einsetzen.

3. Möchtest Du etwas abschaffen?

Das teilweise gegeneinander Arbeiten einzelner Fraktionen in der Gemeindevertretung. Durch die oben genannte Verbesserung der Kommunikation und Integration aller Gemeindevertreter.

4. Welche Traditionen möchtest Du fortführen?

Alle, solange sie von den Einwohnern und Ehrenamtlern gewünscht und unterstützt werden.

5. Wie siehst Du die Zusammenarbeit mit der Gemeindevertretung und dem Amt?

Beides ist verbesserungsbedürftig. Jedoch durch einen besseren Informationsfluss und eine ergebnisorientierte Zusammenarbeit aller Beteiligten auf Augenhöhe auch verbesserungsfähig. Dafür werde ich mich einsetzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen